WIENLÄUFT - WIEN LÄUFT 2020 - 19.10.2020


Liebe Freund*innen des Lauf- und Walking-Sports!
Das Jahr 2020 ist aufgrund von COVID 19 für uns alle ein schwieriges. Nicht zuletzt auch für Sportler*innen und Sportveranstalter. Viele unserer beliebten Laufveranstaltungen mussten aus bekannten Gründen entfallen. Deshalb freuen wir uns jetzt besonders die virtuelle Lauf- und Walking-Veranstaltung „Wienläuft – Wien läuft!“ anzukündigen.

Vom 19. bis 26. Oktober können Lauf- und Walking-Begeisterte unter dem Motto „Unterstütze deinen Laufveranstalter“ an virtuellen Läufen teilnehmen. Mit Verwendung eines Tracking-Tools absolvieren die Teilnehmer*innen eine ausgewählte Distanz und laden ein Foto/Screenshot des getrackten Laufes hoch. Dabei kann einer oder mehrere Läufe absolviert werden, die aufgrund von COVID 19 abgesagt wurden.

Die Teilnehmer*innen unterstützen mit ihrer Startgebühr für den jeweiligen Lauf den zugehörigen Laufveranstalter, der die Hälfte des Nenngelds des Laufes erhält.

Eine „Schritt-für-Schritt“-Anleitung zum Tracking bekommt Ihr nach der Anmeldung per Mail zugesendet. Die Anmeldung für „Wienläuft – Wien läuft!“ findest du unter: https://v-race.at/wienlaeuft-wien-laeuft-2020/

Alle Läufer*innen und Walker*innen nehmen automatisch an einer Verlosung von 5 großartigen Gewinnen teil und erhalten nach Beendigung von "Wienläuft - Wien läuft!" eine Finisher-Medaille. Diese wird euch per Post zugesendet.


Wann:  Mo, 19.10. – 0 Uhr bis Mo, 26.10 – 24 Uhr
Wo: keine Streckenvorgabe (virtueller Lauf)

Streckendistanzen:
  • Nordic Walking: 5 und 10 km
  • Lauf: 5, 10 und 15 km

Nenngeld: € 15,-


Teilnehmende Laufveranstaltungen:

  • Praterblütenlauf
  • Favoritner Bezirkslauf
  • Brigittenauer Bezirkslauf
  • Ich helfe laufend
  • Wald-und-Wiesen-Lauf
  • SeniorInnen Nordic Walking Day
  • Seestadtlauf
  • Stadion Center Lauf


News


News - Die WIENLÄUFT-Treffs starten wieder!

Wir freuen uns euch ankündigen zu können, dass die WIENLÄUFT-Treffs mit 19. Mai wieder starten. Montags* von 18 - 19.30 Uhr: Nordic Walking-Treff mit unserem Nordic Walking-Instructor Emil Dienstags von 18 - 19.30 Uhr:

News - Uns reicht's. Wir starten los.

Liebe Teilnehmerinnen! Mit heute startet der virtuelle Lauf und Walk der Frauen "Uns reicht's. Wir starten los."   Vielen Dank für die rege Teilnahme! Und für alle Damen, die noch nicht dabei sind: Setzt mit

News - VIENNA VIRTUAL CUP - 4. LAUF

Neues Monat, neues Glück, neuer Lauf! Ab heute ist der vierte Lauf des VIENNA VIRTUAL CUP auf der Strecke in Oberlaa freigeschaltet. Schaut sie euch gut im Video an

News - VERSCHIEBUNG: Ich Helfe Laufend

Aufgrund der aktuellen Situation muss der "Ich Helfe Laufend"-Spendenlauf auf den 10.Oktober 2021 verschoben werden. weiter Infos findet ihr unter: https://ichhelfelaufend.at/ Die Anmeldung findet ihr

News - Update: 35. Brigittenauer Bezirkslauf

Liebe Freunde des Lauf- und Walking-Sports! Aufgrund der aktuellen Situation findet der 35. Brigittenauer Bezirkslauf von 13. Mai (00:00 Uhr) bis 16. Mai 2021 (20:00 Uhr) virtuell statt. Weitere Infos findet ihr unter: