Einige laufreiche Wochen liegen bereits hinter uns - 12.05.2016


Einige laufreiche Wochen liegen bereits hinter uns.

Vor allem die zurückliegende Woche hatte mit insgesamt 5 Läufen in 8 Tagen einiges zu bieten. Begonnen wurde am Samstag 30.4. mit dem Stadion Center Lauf. Ausgehend vom Stadion Center wurden eine oder zwei 5km Runden durch den Prater gelaufen. Danach gab es noch mehrere Kinder- und Jugendbewerbe über kürzere Distanzen.


Gleich am 1. Mai ging es weiter mit der Premiere des Fast Track Laufes. Die Veranstalter machten ein tolles Multisportevent möglich, bei dem vor den Läufern und Walkern Inline Skater ihre Runden durch den Donaupark absolvierten.
Am 3. Mai folgte bereits der Wiener Herzlauf, bei dem für die Herzkinder Österreich gelaufen wurde. Neben 3 Laufbewerben über 3, 6 und 9km gab es auch hier einen Nordic Walking Bewerb.


Am Feiertag dem 5. Mai wurde heuer der bereits traditionelle Brigittenauer Bezirkslauf ausgehend vom Sportzentrum Hopsagasse gelaufen. Neben  2 Laufbewerben gab es auch hier einen Walking Bewerb sowie einen Kinder- und einen Knirpse-Lauf mit zahlreichen Startern. Daran anschließend gab es vor Ort das Sportfestival für Groß und Klein.


Den Abschluss der Woche bildete am 7.Mai der Bis am Berglauf, der heuer erstmalig durch den ASKÖ LV WAT organisiert wurde. Leider mussten die Veranstalter bei der Premiere einiges an Leergeld zahlen und sehen viel Verbesserungspotential für die nächsten Jahre.


Aktuell geht es aber schon am Wochenende weiter mit dem Favoritner Bezirkslauf und dem Millenium City Run. Beide am Samstag den 14.5.
Danach macht der Cup eine kleinere Pause bevor es dann noch den Ich helfe laufend Spendenlauf Ende Mai gibt, gefolgt vom X Cross Run in der Seestadt Aspern und dem Landstraßer Bezirkslauf.
Für Schüler wird auch heuer wieder ein Höhepunkt der SPOKI Summerstagelauf am 7.6. sein. Vor der Sommerpause sind die letzten Cupläufe dann der Simmeringer Haidelauf am 12.6. und der Wald und Wiesen Lauf am 26.6.



News


News - Global 6K Walk & Run für Wasser

Die Kinderhilfsorganisation World Vision veranstaltet heuer das erste Mal in Österreich den Global 6K Walk & Run für Wasser. Gemeinsam werden 6 km für sauberes Wasser gelaufen. Der Hintergrund zu Global 6K: Täglich sterben weltweit

News - 7. Ich Helfe Laufend Spendenlauf

Bereits zum 7. Mal organisieren Studenten und junge Berufstätige den Ich Helfe Laufend Spendenlauf , der heuer am Sonntag, den 3. Juni 2018 im schönen Wiener Augarten stattfinden wird. Der Erlös wird dieses Jahr an MOKI-Wien , die

News - Folder des Run 15-Events

Für die Laufveranstaltung am 8. April ist der Folder hier abrufbar.

News - Die Laufsaison ist eröffnet

Mit Österreichs Laufopening - dem „ Laufen hilft – Lauf“ wird die diesjährige Laufsaison am Sonntag 4. März 2018 gestartet. Im Jahr 2018 zählen 26 Läufe zur Wienläuft – Cupwertung. Aus unterschiedlichen Bewerbe und

News - Fotos von der Siegerehrung Cup

Liebe LäuferInnen, Liebe Nordic Walker Wir gratulieren allen zu den persönlichen sportlichen Erfolgen bei den Wienläuft Bewerben. Unter folgendem Link findet ihr die Fotos der Siegerehrung vom 23.11.2017 im Festsaal des Campus Brigittenau/Haus Panorama: