Laufen hilft – Österreichs Laufopening - 01.03.2015


Ort:
Wien – Prater Hauptallee
Start und Ziel Höhe Riesenrad/Liliputbahngelände

Bewerbe:
5 km
10 km
Halbmarathon
5 km Nordic Walking
KIDS Run: 400 m, 1.000 m, 2.000 m

Startzeiten:
Hauptlauf: 11 Uhr
KIDS Run: 10 Uhr

Nenngeld:
5 km: 20 Euro
10 km: 25 Euro
Halbmarathon: 30 Euro
5 km Nordic Walking: 20 Euro

KIDS Run: 400 m, 1.000 m, 2.000 m: 8 Euro

Bezahlungsmodus:
Bei Anmeldung online, bei Nachmeldung vor Ort

Anmeldung:
www.laufenhilft.at

Besonderheiten:
Mit Laufen hilft - Österreichs Laufopening am 1. März 2015 startet Österreich wieder mit Vollgas in die neue Laufsaison. Auch 2015 gibt es wieder ein großartiges Rahmenprogramm mit 2 Live Bands, 3 DJ’s, 2 Moderatoren, 2 Cheerleader Teams, Trommlern zum Anfeuern und vieles mehr.

Laufen für die gute Sache - Auch 2015 wird an das Projekt Erst Wohnen vom neunerhaus und die St. Anna Kinderkrebsforschung gespendet.

Starten wir gemeinsam die Laufsaison 2015, wenn es wieder heißt: Laufen hilft - Du auch?

Streckenführung:
5 km, 10 km, Halbmarathon und Nordic Walking führen vom Start auf der Prater Hauptallee Höhe Riesenrad über abwechslungsreiche Strecken im Wurstelprater und durch den Wiener Prater.

Streckenbeschaffenheit:
Verkehrsfreie Straßen

Streckenlänge:
5 km Lauf: eine 5 km Runde
10 km Lauf und Halbmarathon: 10 km Runde

Zeitnehmung:
Pentek Timing

Veranstalter:
Laufen hilft

Kontakt:
DI Martin Mair
+43 1 890 68 55
info@laufenhilft.at

Bericht und Ergebnisse

Am 1. März war es wieder soweit und das Laufen hilft Laufopening jährte sich bereits zum 8. Mal. Dieses Jahr war Laufen hilft gleichzeitig auch der Start in die Wienläuft Saison 2015.

Neuer Teilnehmerrekord – ein Fest für die ganze Familie
Bei frühlingshaften Temperaturen und Kaiserwetter folgten über 3.500 Sportbegeisterte dem Ruf und kamen in den Wiener Prater um laufend zu helfen. Heuer konnten 15.000 Euro an Spenden für die St. Anna Kinderkrebsforschung und das neunerhaus gesammelt werden. In nur 8 Jahren hat Laufen hilft knapp 60.000 Euro gespendet.

Am Programm standen, neben der erfolgreichen Premiere des Laufen hilft KIDS RUNS, wieder Bewerbe über 5 km, 10 km, Halbmarathon und Nordic Walking. Die abwechslungsreiche Strecke führte entlang der Hauptallee und des Heustadlwassers, mitten durch das neue Viertel 2, vorbei an der Trabrennbahn Krieau und über die Kaiserallee zurück ins Ziel auf der Prater Hauptallee.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit DJ Stationen, Cheerleader Teams, einer Blasmusikkapelle, einer Band und einer Trommlergruppe spornte die Läuferinnen und Läufer zu Höchstleistungen an! Im Ziel sorgten die tobenden Fans, sowie die Milleniumdancers für einen gebührenden Empfang. Tausende Zuschauer, Familien und Kinder feuerten Ihre Favoriten kräftig an und sorgten für eine atemberaubende Stimmung.

Über 350 Kinder beim 2. Laufen hilft KIDS RUN
Vor den "Großen" waren allerdings die Kids dran. Der 2. Laufen hilft KIDS RUN startete vor den Hauptläufen um 10:00 Uhr für alle Kinder ab 3 Jahren. Die Nachwuchssportler bewältigten die Laufdistanzen von 400, 1.000 und 2.000 Meter mit Bravour und freuten sich im Anschluss über Finisher-Medaillen.

Ergebnisse
Bericht und Ergebnisse

News


News - Wiener Feuerwehrlauf

Am vergangenen Samstag den 30.03.2019 fand der 22. Feuerwehrlauf im Gedenken an Michael Podhornik im Wiener Prater statt. Das perfekte Laufwetter mit Temperaturen um 15° C und Sonnenschein lud insgesamt knapp 600 laufbegeisterte zu diesem gemütlich und zugleich familiären Event

News - Silent Run 25.05.2019

SILENT RUN 25.05.2019   Am 8. März 2019, wurde die Übersichtstafel der Laufstrecken in kleinem Kreis enthüllt und auch das Programm zum Eröffnungsfest am 25. Mai präsentiert.  Und was wäre passender für so einen Anlass als eine

News - Laufen Hilft: Österreichs Laufopening

Die karitative Laufveranstaltung „Laufen hilft“ gastierte zum 12ten mal im Wiener Prater und läutete die neue Lauf- und Nordic Walkingsaison 2019 ein. Den Auftakt des österreichischen Laufopenings durften schon die ganz kleinen Sportlerinnen sowie Sportler am Samstag den 2.

News - Mo Bros und Mo Sistas beim 3. Movemberlauf

Vergangenen Samstag schnürrten sich wieder alle die Laufschuhe für den Charityrun in Neu Marx. Gemeinsam wurde zugunsten der Movember Foundation - Austria und desen Initiative gelaufen und Nordic gewalkt. Die Initiative erinnert Männer, ihre männerspezifischen medizinischen Vorsorgeuntersuchungen durchzuführen und

News - Siegerehrung

Liebe LäuferInnen, Liebe Nordic Walker! Wir gratulieren allen zu den persönlichen sportlichen Erfolgen bei den Wienläuft Bewerben. Die online verfügbare Endergebnisliste beinhaltet alle Klassen, die ausgezeichnet werden ! Es wurden wie im CUP Wienläuft Reglement festgelegt, die besten