Feuerwache

Strecke 1 / Rote Markierung

Länge: 4,8 km
Mittlere Strecke durch den romantischen Dehne-park.
Die längere Variante mit schönem Teil in den Steinhofgründen.
Schwierigkeitsgrad: mittel

Strecke 2 / Blaue Markierung

Länge: 5,6 km
Die längste Variante mit Umrundung des SMZ Otto-Wagner-Spital.
Schwierigkeitsgrad: schwer

Besonderheiten

Diese Laufrunde ist zwar kurz, aber durch die Steigung zurück zur Feuerwache Steinhofgründe nicht zu unterschätzen. Wer in den Steinhofgründen eine Rast einlegen möchte, kann den tollen Ausblick auf Wien und den Wienerwald genießen und zusätzlich gibt‘s beim Eingang Feuerwache noch einen Trinkbrunnen zur Erfrischung. Zum Dehnen eignet sich natürlich der schattige „Dehnepark“.

Verkehrsverbindungen

Zufahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Autobuslinie 46B und 146B, Station „Feuerwache Am Steinhof“

Parkplätze für PKW-Fahrer:
Parkplätze in der Johann-Stud-Straße und bei der Feuerwache am Steinhof

Dieser Lauf bei Runtastic


News


News - VIENNA VIRTUAL CUP

Wien läuft, sicher! Ein neues Jahr hat begonnen und der Beginn der Laufsaison 2021 steht bevor. Aufgrund der Covid-19-Pandemie ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar welche Laufveranstaltungen 2021 wie stattfinden können. Die Planungen

News - WERUN4YOU

Liebe Freund*innen des Lauf- und Walkingsports! Mit  WeRun4You  möchten wir ein Zeichen des Zusammenhalts setzen und den Menschen helfen, die es alleine nicht schaffen. Aus diesem Grund wird mit diesem

News - MIDNIGHT RUN: Absage

Aufgrund der aktuellen Situation muss auch der für den 31. Dezember geplante Midnight Run ersatzlos gestrichen werden.

News - CUP WERTUNG 2020

Wienläuft CUP 2020! Ein bewegendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Die besinnlicheJahreszeit lässt uns zur Ruhe kommen und bietet uns die Möglichkeit das Jahr Revue passieren zu lassen. So wollen wir auf

News - MOVEMBERLAUF: Update III

Auslosung Movemberlauf-Gewinnspiel Liebe Freund*innen des Lauf- und Walkingsports! Die Auslosung des Movemberlauf-Gewinnspiels hat stattgefunden, die Gewinner*innen wurden bereits benachrichtigt.