Nikolaitor

Strecke 1 / Rote Markierung

Länge: 8,8 km
Landschaftlich schöne Strecke entlang der einzigartigen Wienerwaldwiesen des Lainzer Tiergartens.
Schwierigkeitsgrad: schwer.

Besonderheiten

Ein wunderschönes Ausflugsgebiet im Lainzer Tiergarten. Wer Glück hat, kann in den abgelegenen Gebieten und bei den Fütterungsplätzen frei laufende Wildschweine beobachten. Keine Angst: Die tun nichts und sind sogar sehr scheu, außer sie haben Nachwuchs. Dann ist Vorsicht geboten.

Das Nikolaitor ist von Mitte November bis Mitte März geschlossen.

Verkehrsverbindungen

Zufahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit der U4 bis Endstation Hütteldorf oder mit den Linien S15 und S45 zum Bahnhof Hütteldorf.
Parkplätze für PKW-Fahrer:
Beim Nikolaitor gibt es einen kleinen Parkplatz.

Dieser Lauf bei Runtastic


News


News - VIENNA VIRTUAL CUP

Wien läuft, sicher! Ein neues Jahr hat begonnen und der Beginn der Laufsaison 2021 steht bevor. Aufgrund der Covid-19-Pandemie ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar welche Laufveranstaltungen 2021 wie stattfinden können. Die Planungen

News - WERUN4YOU

Liebe Freund*innen des Lauf- und Walkingsports! Mit  WeRun4You  möchten wir ein Zeichen des Zusammenhalts setzen und den Menschen helfen, die es alleine nicht schaffen. Aus diesem Grund wird mit diesem

News - MIDNIGHT RUN: Absage

Aufgrund der aktuellen Situation muss auch der für den 31. Dezember geplante Midnight Run ersatzlos gestrichen werden.

News - CUP WERTUNG 2020

Wienläuft CUP 2020! Ein bewegendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Die besinnlicheJahreszeit lässt uns zur Ruhe kommen und bietet uns die Möglichkeit das Jahr Revue passieren zu lassen. So wollen wir auf

News - MOVEMBERLAUF: Update III

Auslosung Movemberlauf-Gewinnspiel Liebe Freund*innen des Lauf- und Walkingsports! Die Auslosung des Movemberlauf-Gewinnspiels hat stattgefunden, die Gewinner*innen wurden bereits benachrichtigt.